September 2021


Das Bewegungsstudio Dolce Vita


🦋
ist wieder geöffnet!
Alle Trainer des Bewegungsstudios freuen sich auf Euch und unser gemeinsames Training.

Alle Beschränkungen sind ab sofort aufgehoben, Umkleiden und Duschen sind wieder nutzbar.

Ihr benötigt als Mitglieder gegenwärtig keine Anmeldung zu den Kursen.

Einige Änderungen erwarten Euch in diesem Monat:

Unser Fokus liegt weiter auf dem Ausbau der Kinderkurse.

Wir haben den Trainingsplan umgestellt und einen neuen Kurs "Muckis & Puste" für Euch im Angebot.

In diesem Monat starten mit Anne S. (im Abendkurs "Kraft & Power") und Ute (im Kindertanzkurs "Schmetterlinge") gleich zwei neue (alte) Trainerinnen bei uns neu durch.

Natürlich bereiten wir uns mit dem disziplinierten und regelmäßigen Training gemeinsam auf den Herbst vor. Das heißt für uns, dass wir unser Immunsystem stärken und uns konsequent bewegen.

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung“, schrieb Heraklit, der auch als „der weinende Philosoph“ bezeichnet wird. 


Liebe Dolce Vitas,

herzliche Willkommen im September. Endlich scheint der heiße Sommer zu Ende und mit dem Einzug der herbstlichen Abkühlung, hoffe ich natürlich mit Eurer Verstärkung in den In- und Outdoor-Kursen.

Und im Gegensatz zu den durch das Eröffnungszitat befürchteten weitreichenden Veränderungen, gibt es lediglich einige Neuerungen:

Unsere Anne S. ist aus der Babypause zurück und übernimmt ab sofort am Donnerstag um 19.30 Uhr wieder ihren Kurs 'Kraft & Power'.

Die somit entlastete Anne D. hat für Euch am Montag um 17.30 Uhr einen neuen Kurs 'Muckis & Puste' kreiert, mit dem Euch ihr powervolles Training erhalten bleiben soll. 

Darüber hinaus bietet Kevin ab sofort seinen Rückenkurs am Dienstag um 19.30 Uhr an.

Yoga am See wird bis Ende September und solange es das Wetter erlaubt, auf der Wiese neben dem Strandhotel angeboten. Bei Regen darf dann jeder bei sich zu Hause die Matte ausrollen 😉.

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass es Steffen, unserem Outdoortrainer, nach seinem Unfall schon viel besser geht und er das Lauftraining mit Unterstützung seiner Laufgruppe fortsetzt. Für Nordic Walking, dass immer dienstags um 17.00 Uhr stattfindet, hat freundlicherweise Kathi die Vertretung übernommen und freut sich mit Euch auf eine gemeinsame Walkingrunde. Hier noch einmal der Hinweis, dass NW-Stöcke vorhanden sind und der Kurs so endet, dass der Nachfolgekurs im Studio um 18.30 Uhr besucht werden kann.

Ab diesem Monat haben wir alle derzeitigen Kinderangebote in unser reguläres Kursprogramm intergiert. Das bedeutet, das damit alle Kinder Mitglieder des Bewegungsstudios Dolce Vita sind und einen Monatsbeitrag zahlen. Alle Hinweise dazu sind auf den jeweiligen Anmeldeformularen unter Download zu finden.

Neben den zwei Bewegungskursen für Kinder und Jugendliche, Glückskinder und

Team Sportfreunde, gibt es nun auch noch einen Kindertanzkurs „Schmetterlinge". In allen Kursen sind noch Plätze frei. Informiert Euch auf unser Homepage dazu.

Geplant ist für diesen Monat noch der Start der Präsentation all unserer Trainer und ihrer Kursangebote in den Medien. Seid gespannt und vielleicht wird ja die eine oder andere Neugierde geweckt, gern auch einmal etwas Artfremdes auszuprobieren. Den Mut dazu habt ihr auf alle Fälle.


Nach oben