N E U I G K E I T E N im Oktober 2021

"Sei optimistisch, es fühlt sich besser an." ~ Dalai Lama

Gerade wenn es schwierig wird, kann es helfen, sich Ziele zu setzen.
Ziele erreichbar zu machen und sicherzustellen, dass du einige kurzfristige sowie längerfristige, ehrgeizigere Ziele hast, gibt dir das Gefühl, dass du Fortschritte machst. Es spielt keine Rolle, ob dein Tagesziel etwas ganz kleines ist. Wichtig ist, dir selbst die Möglichkeit zu geben, das Gefühl zu haben, etwas erreicht zu haben und das zu feiern!

Optimismus (von lat. “das Beste”) ist lt. Wikipedia eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird. Der Begriff bezeichnet allgemein eine heitere und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Einwirkung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.

Liebe Dolce Vitas,

herzliche willkommen im Oktober. 

Es scheint so, dass uns ein goldener Herbst ins Haus steht und damit dem Optimismus in den In- und Outdoor-Kursen nichts im Wege.

Unsere neuen Veranstaltungen sind im September gut gestartet. So hatten beide Annes (D.+S.) in ihren Kraftkursen (Muckis & Puste + Kraft & Power) trotz Startzeit- und Wochentagsverschiebung eine hohe Beteiligung.

Voller Optimismus sind wir auch schon am Freitag, dem 01.10.21 mit Matzes "STRONG NATION" gestartet. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich würde mich über ein Feedback (der Beteiligten und auch der aus verschiedenen Gründen Nichtbeteiligten) dazu freuen, um auch weiterhin dieses Veranstaltungsprofil in unserem Programm anzubieten. Ein kleinen Eindruck davon seht ihr hier.

Das nächste Event wird dann schon ANNES ZPECIAL mit Anne D. am Donnerstag, 14.10.21 um 18.30 Uhr sein. Hierzu sind auch gern wieder Gäste gesehen. Wer also gern seine Freundin, Schwester, Mutti, Tochter, Nachbarin, Arbeitskollegin oder, oder, oder mitbringen möchte, der sei hierzu ausdrücklich aufgefordert. Bitte meldet dies dann wie gehabt unter Kontakt an.   

Auch im Outdoorbereich gibt es optimistische Entwicklungen. So wird Steffen, der schon das Lauftraining mit Unterstützung seiner Laufgruppe fortsetzt hat auch bald die Nordic Walking-Gruppe wieder anleiten und damit Kathi, die freundlicherweise die Vertretung übernommen hat entlasten. Hier noch einmal der Hinweis, dass NW-Stöcke vorhanden sind und der Kurs so endet, dass der Nachfolgekurs im Studio um 18.30 Uhr besucht werden kann.

Ab sofort werden die Outdoorveranstaltungen, genau wie die anderen Abendkurse, in der Whats App- Gruppe angekündigt, so dass sich gern interessierte Mitglieder spontan auch mal für diese Veranstaltungen melden können.

Neben den zwei Bewegungskursen für Kinder und Jugendliche, Glückskinder und
Team Sportfreunde und dem Kindertanzkurs „Schmetterlinge" ist nun noch ein viertes Bewegungsangebot für Kinder ab 3 Jahren geplant. Mit den "Kunterbunten Hummeln" wollen wir nun ebenfalls einen Kurs in diesem Kleinkinderbereich ab November anbieten. Wer Interesse hat, sollte sich bitte schnell unter Kontakt anmelden, da hier die Plätze beschränkt sind.  

Die Präsentation all unserer Trainer und ihrer Kursangebote in den Medien wurde nun doch in den Oktober verlegt. Seid gespannt und vielleicht wird ja die eine oder andere Neugierde geweckt, gern auch einmal etwas Artfremdes auszuprobieren. Den Mut dazu habt ihr auf alle Fälle.

Hier unser Monatsplan zum Ausdrucken😉. 

ARCHIV

September 2021
August 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021
Ältere

BLOG

------------------------------------------------------------------

Ihr seid Mitglieder und wollt mehr Informationen zu den aktuellen Entwicklungen kurzfristig erhalten?

Habt Ihr schon Eure E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt? 

Wenn nicht, dann könnt Ihr dies ganz schnell über Kontakt erledigen.

Nach oben