N E U I G K E I T E N im Februar 2022

Der beste Weg, sich aufzumuntern, ist zu versuchen, jemanden aufzumuntern. Mark Twain

Wir brauchen einander gerade jetzt, mehr denn je!

Der Monat Februar steht für den Karneval und damit für Lustigkeit in allen Fassetten. Sicherlich kann sich gegenwärtig nicht jeder von uns mit diesem Frohsinn arrangieren. Die allgemeine Stimmung, abgesagte Veranstaltungen, das Wetter, die Gesundheit, bei allem neigt man eher dazu in das Gegenteil zu verfallen.

Aber brauchen wir Missmut und Verzagtheit? Nein, denn ein sehr geschätzter (FB-)Publizist Veit Lindau meint dazu, dass man sich mit andauernem Meckern dauerhaft schadet. Man manövriert sich in eine Negativwolke hinein, die durch kein freundliches Wort, keine positive Aktion von außen durchdrungen wird.

Eine mögliche Alternative (neben der Erkenntnis, dass man sich selbst in so einer Wolke befindet) ist sich einmal richtig über das auszulassen, was einen gerade stört. Dies sollte man aber allein oder mit einem interessiertem Gegenüber tun und nicht an anderen auslassen. Denn gerade der zweite Teil kreiert eine weitere 'karmische Welle'. 

Also konzentrieren wir uns diesen Monat darauf, mit anderen in Kontakt zu treten und unser Bestes zu geben, um ein guter Freund zu sein. Unsere Taten der Freundlichkeit und Verbundenheit wirken sich auf so viel mehr Menschen aus, als uns bewusst ist – und sie steigern auch unsere eigenen Glückshormone! In stressigen Zeiten fühlen sich die Menschen um uns herum möglicherweise angespannt. Versuchen wir also, ruhig zu bleiben, uns Zeit zu nehmen, zuzuhören, Mitgefühl zu zeigen und auch gern mal der interessierte Freund, das Gegenüber für jemanden zu sein, der sich gerade in einer Negativwolke befindet.   


Liebe Dolce Vitas,

der zurückliegende Monat hat uns gezeigt, dass wir auf Euch rechnen können und wie wichtig Euch und uns das Thema Bewegung und Kommunikation ist. 

Besonders für uns Trainer ist natürlich die Verbreitung der entsprechenden Motivation eine Profession, die sich aber nur durch euer Feedback realisieren lässt. 

Somit bin ich persönlich begeistert, was in den letzten Wochen bei uns alles passiert ist. 

Nach einem etwas zaghaftem Start ins neue Jahr, war es die richtige Entscheidung wieder alle Kurse anzubieten. Das hat uns eure Beteiligung ganz klar belegt.

Zusätzlich konnten wir bei den Kinderkursen (Kunterbunte Hummeln) eine Änderung durchführen, die ebenfalls ohne euer Interesse und eure Unterstützung nicht so erfolgreich gewesen wäre. 

Somit begrüßen wir CHRISTINA MATERN als neue Trainerin bei uns im Team. Christina wird sich um die Kunterbunten Hummeln und ab Februar um das TEAM SPORTFREUNDE kümmern. Auch hier bitten wir wieder um eure Mithilfe, um 12 bis 18jährigen Teens für diesen Kurs (ab 07.02.22 montags um 16.30 Uhr) zu begeistern. Bitte leitet unser Kursangebot an euren Bekannten- und Freundeskreis weiter, damit dieser Kurs tatsächlich starten kann.

Ab 07.02.22 bzw. 09.02.22 (um 17.45 Uhr) sollen ebenfalls die externen Yogakurse YOGAIMPULS STARTER und YOGAIMPULS mit Wera beginnen. Auch hier sind noch Plätze frei. 

Ab dem 24.02.22 ist ebenfalls der Start des KIDSYOGA (donnerstags 15.30 Uhr) mit Sylvia geplant. Hier gibt es auch noch freie Plätze für Kinder von 6 - 12 Jahren.


Ich freue mich, dass am 25.02.22 um 19.00 Uhr MATZE wieder ein STRONG NATION geplant hat. Für diese zunächst einmalige Veranstaltung hoffe ich naürlich wieder auf eure Werbung für dieses Angebot und auch auf eine hohe Beteiligung durch euch.


Sportliche Grüße Sylvia

ARCHIV

Februar 2021
Januar 2021
Dezember 2021
November 2021
Oktober 2021
September 2021
August 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021
Ältere

BLOG

------------------------------------------------------------------

Ihr seid Mitglieder und wollt mehr Informationen zu den aktuellen Entwicklungen kurzfristig erhalten?

Habt Ihr schon Eure E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt? 

Wenn nicht, dann könnt Ihr dies ganz schnell über Kontakt erledigen.

Nach oben