N E U I G K E I T E N im Juli 2022

Beurteile mich nicht nach meinen Erfolgen, sondern danach, wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin.“ Nelson Mandela

In diesem Monat dreht sich alles um Belastbarkeit und das Verständnis, wie wir Fähigkeiten aufbauen können, die uns helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Dies basiert auf dem Schlüssel “RESILIENCE – INNERE STÄRKE: LERNE, WIEDER AUF DIE BEINE ZU KOMMEN“.

Wir können nicht immer vorhersagen oder kontrollieren, was in unserem Leben geschieht, aber wir können eine Reihe von Fähigkeiten aufbauen und unsere Ressourcen fördern, die uns helfen, flexibel zu reagieren, effektiv mit Herausforderungen umzugehen, uns schneller zu erholen und sogar zu lernen und zu wachsen.

Menschen mit hoher Resilienz werden häufig als selbstbewusst, gelassen, humorvoll, menschlich, zuversichtlich, zielorientiert, intelligent und selbst reflektiert beschrieben. Eine hohe Resilienz zeigt sich nicht nur in herausfordernden Situationen, sondern auch im normalen Leben. 

 

Liebe Dolce Vitas,

neben den großen und kleinen Herausforderungen des Alltags haben wir ab und an auch Lebenskrisen zu meistern, die uns manchmal fast an den Rand des Machbaren zu bringen scheinen. Aus dem heutigen Wissen, dass wir resilientes Verhalten noch bis ins hohe Alter erlernen und anwenden können, schöpfen wir zum einen den Optimismus, dass eine Krise vorübergehen kann und zum anderen bleiben wir durch Akzeptanz des Unvermeidlichen auch lösungsorientiert handlungsfähig.

Dies passt ganz genauso auch zu unseren sportlichen Aktivitäten. Altersbedingte körperliche Veränderungen, Unfälle und Stress bedingen meist gesundheitliche Veränderungen, auf die man auch seine Sportroutine einstellen sollte.

Zu eurem Glück stellt sich unser Studio dieser Aufgabe und bietet im Monatsbeitrag die Möglichkeit an, alle Kurse sowohl indoor als auch outdoor zu nutzen. Ebenfalls kann jederzeit von cadiolastigen in entspanntere Kurse gewechselt werden. Also horcht mal in euch hinein und erspürt die veränderten Bedürfnisse eures Körpers. Mit dieser erneuerten Selbstwahrnehmung übernehmt ihr die Verantwortung für euch selbst, findet erneuerte, innere Stärke und könnt somit (über euch hinaus) wachsen.

Im Monat Juli starten wir mit unserem Sommerprogramm. Dies bedeutet, dass wir die Anzahl unserer Abendkurse reduziert und den Start auf 19.00 Uhr gelegt haben.

Am Freitag, 08.07.22 um 17.30 Uhr haben wir wieder STRONG NATION mit Matze im Angebot. Bitte meldet euch dafür STRONG NATION über unser Kontaktformular an, damit wir wissen, ob die notwendige Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung erreicht wird.

Für unsere Veranstaltung „YOGA am See“ möchte ich darum bitten, dass ihr eure Teilnahme vorab anmeldet und über WhatsApp erreichbar bleibt, damit ihr wisst, wann die Veranstaltung wetterbedingt abgesagt wird.

Das Langhanteltraining pausiert im Juli und setzt im August wieder ein.

Unser Sommerfest findet nun am 12.08.22 um 18.00 Uhr statt. Ihr könnt euch dazu wieder über Kontakt anmelden. 

Sportliche Grüße Sylvia

ARCHIV

Juli 2022
Juni 2022
Mai 2022
April 2022
März 2022
Februar 2022
Januar 2022
Dezember 2021
November 2021
Oktober 2021
September 2021
August 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021
Ältere

BLOG

------------------------------------------------------------------

Ihr seid Mitglieder und wollt mehr Informationen zu den aktuellen Entwicklungen kurzfristig erhalten?

Habt Ihr schon Eure E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt? 

Wenn nicht, dann könnt Ihr dies ganz schnell über Kontakt erledigen.

Nach oben