N E U I G K E I T E N im NOVEMBER 2022

“Probier dich einfach aus. Hab keine Angst, verlasse deine Komfortzone und wachse.“~ Michelle Obama

Dieser Monat soll dich ermutigen, etwas Neues auszuprobieren! (basierend auf dem Schlüssel “TRYING OUT – AUSPROBIEREN: LERNE IMMER WIEDER NEUES“).

Wenn wir Neues lernen oder in einer Aktivität aufgehen, die uns wirklich begeistert, wirkt sich das positiv auf unser Wohlbefinden aus. Neue Fähigkeiten zu erlernen und unser Gehirn regelmäßig herauszufordern ist nicht nur gesundheitlich gut für uns, sondern gibt uns auch das Gefühl, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dies wiederum lässt uns wachsen! Lasst uns diesen Monat daran erinnern, dass es okay ist, Dinge nicht direkt beim ersten Mal zu können – probiere neue Dinge aus und sei experimentierfreudig. Wenn etwas nicht direkt funktioniert, dann sei gut zu dir und erinnere dich, dass es nur zu diesem Zeitpunkt noch nicht klappt. 

 

Liebe Dolce Vitas,

Der November zeigt sich gegenwärtig noch nicht so grau, wechselhaft und spürbar kühler, wie in anderen Jahren. Aber trotzdem werden auch diese novembertypischen Tage kommen. Deshalb sollten wir darauf vorbereitet sein und eine Möglichkeit besteht darin, etwas Neues auszuprobieren! Denn wenn wir Neues lernen oder in einer Aktivität aufgehen, die uns wirklich begeistert, wirkt sich das positiv auf unser Wohlbefinden aus. Neue Fähigkeiten zu erlernen und unser Gehirn regelmäßig herauszufordern, ist nicht nur gesundheitlich gut für uns, sondern gibt uns auch das Gefühl, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dies wiederum lässt uns wachsen! 

Nun müssen wir wieder stärker als sonst auf unser Immunssystem achten. Regelmäßiges Training in unseren Kursen ist eine Möglichkeit, gesunde Ernährung oder auch tagsüber Bewegung an der frischen Luft (auch zum Tanken von Vitamin D) eine andere. 

Aber auch dann ist nicht ganz auszuschließen, dass man sich auch einmal einen Infekt bekommt oder sich ansteckt. Aber durch eine gewisse Vorbeugung ist man auf alle Fälle widerstandsfähiger.

Vielen Dank also für euer Verständnis, wenn es einmal einen unserer Trainer trifft und auch wenn es nicht die Regel ist, einmal ein Training ausfallen muss. 

Aber unser Programm für November wird eisern durchgezogen. Rafft euch auf und seid wieder regelmäßig dabei. 

Am Ende des Monats am 24.11.22, 18.45 Uhr findet wieder unser beliebtes ANNES ZPECIAL statt. 

Ebenso ist wieder Matzes STRONG NATION am 25.11.22 um 18.00 Uhr geplant. 

An diesen beiden temporären Veranstaltung kann man mit einem Einmaltarif von 8,00 € dabei sein. Die Anmeldungen dazu erfolgt für Externe über Kontakt, alle anderen können sich auch per WhatsApp anmelden.

Nun schon einmal zur Vorausplanung: Unsere Weihnachtsfeier ist für den 09.12.22, 18.00 Uhr im Il Massimo Senftenberg geplant.

Ihr könnt Euch dazu schon jetzt über Kontakt  unter dem Kennwort: „Jahresabschluss“ anmelden.

 

Sportliche Grüße Sylvia

Oktober 2022
September 2022
August 2022
Juli 2022
Juni 2022
Mai 2022
April 2022
März 2022
Februar 2022
Januar 2022
Dezember 2021
November 2021
Oktober 2021
September 2021
August 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021
Ältere

BLOG

------------------------------------------------------------------

Ihr seid Mitglieder und wollt mehr Informationen zu den aktuellen Entwicklungen kurzfristig erhalten?

Habt Ihr schon Eure E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt? 

Wenn nicht, dann könnt Ihr dies ganz schnell über Kontakt erledigen.

Nach oben